Bei Freiverkauf und Zuzahlungsgeschäft zählt, wie Beratung und Verkaufsgespräche beim Kunden ankommen. Dabei hilft echtes und aussagefähiges Feedback.
Kundenzufriedenheit im Sanitätshaus ist herausfordernd, weil es Kunden um das Wichtigste geht – die Gesundheit, während sich zugleich Sachzwänge für ihn verborgen im Hintergrund abspielen.
Wie kann man Kundenwirkung besser gestalten und so Weiterempfehlung und Zuzahlungsbereitschaft steigern?
Feedback hilft dabei. Befragungen liefern eine erste Einschätzung, meist aber nicht mehr. Ausgerechnet die Sicht unzufriedener Kunden fehlt oft (aus Höflichkeit oder weil diese nicht auskunftsbereit sind).
Mystery Shopping von K&K – mystery shopping and more gibt ein vollständiges Spiegelbild ohne „blinde Flecken“.
Potentielle echte Kunden lassen sich als Testkunden unerkannt beraten. Der Bericht nennt einerseits „harte Fakten“. Andererseits wird greifbar, wie der Kunde das Erlebnis empfand und vor allem – warum.
Dieses Feedback nutzt Inhaber und Mitarbeitern. Lerneffekte entstehen und erfolgreicheres aktives Verkaufen. Gerne werden die Mystery Shopping Ergebnisse auch von Trainern genutzt, um Seminare noch passgenauer zu gestalten.
Wie läuft ein Mystery Shopping ab?
Ein fertiges und auf Sanitätshäuser abgestimmtes Konzept wird auf der EXPOLIFE von der Bauerfeind Akademie angeboten. Lassen Sie sich beraten wie ein Mystery Shopping Projekt in Ihrem Sanitätshaus aussehen könnte.
Menschen, die Ihre Kunden sein könnten (aus der Nähe, zum Thema affin) besuchen den Betrieb. Sie erhalten Berichte mit Antworten, Begründungen und Schilderung.
Die Gesamtauswertung liefert Überblick und Hinweise. Der darin enthaltene Branchendurchschnitt gibt Sicherheit: wo stehen wir? Woran lohnt es sich zu arbeiten?
Bewährter Mitarbeiterworkshop auf Basis der individuellen Ergebnisse möglich als Bewusstmachung für das Team. Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie sich von Ergebnissen und Erfahrungen berichten.
Fotocredit Beitragsbild: (c) kurhan_shutterstock_99559571
Mehr erfahren Sie auf der Messe bei:
Bauerfeind Akademie am Stand der Bauerfeind AG (Hallen 1+2, Stand F06)
Das Programm der Bauerfeind Akademie finden Sie online hier (Angebot auf Seite 52, Interview mit einem Anwender auf Seite 3).
Als Bauerfeind-Qualitätspartner können Sie es so wie andere Akademie-Angebote buchen und über Ihr Bauerfeind-Marketingbudget abrechnen. Zu inhaltlichen Fragen berät Sie K&K mystery shopping and more gerne.
Sie sind kein Bauerfeind-Qualitätspartner?
Wenden Sie sich gerne für Ihr individuelles Mystery Shopping direkt an:
K & K mystery shopping and more GmbH
info@mystery-shopping-and-more.de
www.mystery-shopping-and-more.de
+49 381 -210 537 91