Das EXPOLIFE Produkt- und Seminar-Portal für den Gesundheitsfachhandel ging am 18. März zum ersten Mal online – die Organisatoren ziehen kurz nach dem Launch bereits eine positive Bilanz.
Die ersten erfolgreichen Tage liegen hinter der EXPOLIFE, die in diesem Jahr ihre Tore in Form eines Online-Portals öffnete. Die digitale Messeplattform konnte zum Start 8000 Seitenaufrufe verzeichnen, die Teilnehmerzahl in den einzelnen Vorträgen lag zwischen 20 und 300 Zuschauern – für die Teilnehmer und Organisatoren ein überaus erfreuliches Ergebnis!
Die Idee zum Online-Portal entstand als Alternativkonzept bedingt durch die Absage der Fachmesse EXPOLIFE in Kassel. Mit dem Startschuss am 18. März konnten Besucher bereits während des dreitägigen Eröffnungsprogramms an insgesamt 42 kostenfreien Live-Seminaren, darunter Produktvorstellungen und -schulungen sowie Vorträge zu Kundengewinnung und Prozessoptimierung, teilnehmen. Ein Magazin, das Anfang März an alle Filialbetriebe in Deutschland versendet wurde, informierte die Interessenten vorab über das vielseitige Angebot des Portals – so konnten Nutzer bereits im Vorfeld ihre Teilnahme am Produkt- und Seminar-Angebot planen.
Das digitale Messe-Forum läuft bis Juni 2021. Interessierte haben weiterhin die Möglichkeit, neben Produktvorstellungen auch an Terminen für On-Demand- oder Live-Seminaren teilzunehmen. Das Portal steht Nutzern kostenfrei und ohne Login zur Verfügung und bietet einen kompakten Überblick zu Produktneuheiten, Schulungsangeboten teilnehmender Hersteller, weiterführende Informationen, Videos, Aktionsangeboten sowie Buchungsmöglichkeiten für Beratungsgespräche.
Mit Freude über diese positive Resonanz zu ihrem virtuellen Meeting-Point beweist die EXPOLIFE wieder einmal, dass sie die ideale Plattform für den Austausch zwischen Fachhandel und Herstellern ist – analog sowie online.
Alle Informationen unter www.expolife.de